Schneller lesen – besser verstehen für Erwachsene

Lesetechniken für Erwachsene!

Das Buch für Erwachsene

Schneller lesen – besser Verstehen: Erhältlich im örtlichen Buchhandel oder Online Buchversand (z.B. amazon oder bol.de).

Unsere Tools für Sie!

Verständnistests

Freies Lesen

Stoppuhr

Kurzzeitwecker

RateController-Übung

Ergebnisbogen

Literatur

Wissenschaftlicher Hintergrund

 

So geht Chunken

Die Animation veranschaulicht verbesserte, vorwärtsgerichtete Blickprozesse mit breitem Fokus.

Ihre Stimme zum Buch

Sie haben das Buch bereits durchgearbeitet? Dann geben Sie uns doch gerne eine Rückmeldung.

Ihre Meinung zum Buch:

Ihr Name (optional)

Ihre E-Mail-Adresse (optional)

Dürfen wir Sie zwecks Bild kontaktieren?

Please leave this field empty.

Und was sagen unsere Leser zu dem Buch?

Seit über 10 Jahren Seminarleitung zu dem Thema Seh- und Lestraining war ich immer auf der Suche nach guten Büchern zu diesem Thema. Vor zwei Jahren bin ich auf das Buch Schneller lesen – besser verstehen gestoßen. Der dynamisch motivierende Schreibstil hat mich sofort angesprochen. Außerdem war ich froh, viele Anregungen bezüglich der visuellen Wahrnehmung gefunden zu haben. Die vielen Beschreibungen in Metaphern haben mir aus der Seele gesprochen. Ich hatte endlich das Buch gefunden, was ich in meinen Seminaren gut empfehlen kann. Die Ziele sind realistisch und nicht zu hoch gegriffen. Es macht Spaß das Buch zu lesen und die Umsetzung ist einfach.

Judith Bolz
Sehtrainerin und Coach

Das Buch ‘Schneller Lesen’ von Wolfgang Schmitz ist unter den Top 5 meiner Skillbook-Charts. Schmitz hat das Buch wie eines seiner in Lizenz durchgeführten ProRead-Seminare aufgebaut. In zwei Teile gegliedert verbindet es auf praktikable Art und Weise Theorie und Praxis. Leseübungen, Verständnistests und Augentraining werden in ein gut verständliches theoretisches Konzept eingebunden. Die Art von Schmitz Vermittlung der Inhalte begeistert, ein sehr empfehlenswerter Weg zum schnelleren und effizienteren Lesen.

Sebastian Mauritz in Göttinger WirtschaftsDienst 17/2009

Ich möchte mich mit dieser Mail ganz herzlich bedanken, dass sie dieses Buch (Schneller lesen – Besser verstehen) geschrieben haben. Ich haben seit einigen Jahren die Lust am Lesen verloren auf Grund von Zeit- und Motivationsmangel. Nun habe ich in 3 Tagen Ihr Buch durchgearbeitet und bin schlichtweg begeistert. Ich konnte meine Geschwindigkeit um 30% steigern, den blockenden Perfektionismus erheblich minimieren und somit den Spaßfaktor beim Lesen zurückerobern. Mit diesem Buch haben sie mir nicht nur gezeigt wie man sein Lesen verbessern kann, sondern auch meine Lebensqualität ein Stück angehoben. DANKESCHÖN!

Sven Rüdiger

Ich habe noch nie ein effektiveres Selbsttraining vorgenommen, als mit diesem Buch. Unbedingt zu empfehlen und ohne Hokuspokus gemacht.

Es geht einfach darum, überflüssige Lesehindernisse wegzulassen und dem Auge und dem Gehirn “freie Bahn” zu lassen.

… entsetzlich verführerisch. Spannender als ein Kriminalroman erschließt sich mir seine irreführende Sogwirkung bereits auf den einleitenden Seiten.

Ich habe gerade die Lektüre “Schneller Lesen. Besser verstehen” abgeschlossen und bin hellauf begeistert! Ich bin Germanistik- und Philosophiestudentin und auf meinem Schreibtisch türmen sich Bücher, Paper, Artikel usw., die ich lesen muss oder gerne lesen würde. Bisher war es immer schwer zu filtern. Ich würde dieses Buch wirklich jedem empfehlen und bin nach dem durch das Buch angeleiteten Lesetraining wirklich beeindruckt, wie schnell man sich verbessern kann, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt! […] Ich werde das Buch auf jeden Fall meinen StudienkollegInnen empfehlen bzw. sie zumindest anregen sich mit ihren Lesetechniken auseinanderzusetzen!

Nicole Mößlang