Improved Reading Rhein-Neckar


Das Franchise-Gebiet Improved Reading Rhein/Neckar umfasst den Großraum Stuttgart, das Land Baden (mit Freiburg, Karlsruhe und Mannheim) sowie die Südpfalz.

Der Hauptsitz liegt zentral in Karlsruhe, der Stadt des Rechts und aktuell auch der IT. Mit der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Wirtschaftraum Rhein-Neckar gehören neben einigen Hochschulen und Universitäten vor allem zahlreiche namhafte Unternehmen und Landesbehörden zum begeisterten Kundenkreis von Improved Reading. Eine Vision von Thomas Wunderberg ist, das Land Baden-Württemberg zum Gebiet der Top-Leser zu machen. Werden auch Sie Kunde und lassen Sie sich vom Improved Reading Training begeistern.

geboren 1966 in Stuttgart, mittlerweile seit vielen Jahren wohnhaft in Karlsruhe. Studium in Stuttgart mit Abschluss Dipl. Informatiker. Danach jahrelang als Abteilungsleiter und Senior-Projektleiter in einem großen IT-Haus tägig. seit 2003 Improved Reading-Trainer, 2009 Einstieg als Franchisepartner und Geschäftsführer von Improved Reading Rhein/Neckar. Seitdem habe ich weit über 1.000 Menschen auf den Weg zum Top-Leser begleitet und viele Menschen mit meinen Vorträgen von Lesetechniken begeistert.

Als Trainer bin ich einerseits immer wieder fasziniert, mitzuerleben, wie einfach diese neuen Lesetechniken anzuwenden sind, andererseits auch mit möglichen Widerständen konfrontiert, wenn es Menschen schwer fällt, Altes loszulassen und sich voll und ganz auf ein neues Vorgehen einzulassen. Umso schöner ist es, zu sehen, dass über 90% der Teilnehmer einen Kurs erfolgreich abschließen und von den Improved Reading Techniken überzeugt sind. Meine individuelle Stärke liegt darin, Menschen zu motivieren über Ihre eigenen Grenzen zu gehen und dadurch Ihre Komfortzone zu erweitern.

Warum Improved Reading?

Über einen Artikel in der Stuttgarter Zeitung mit dem Titel „Den roten Faden nicht verlieren“ kam ich 2003 zu Improved Reading. Eine Journalistin hatte damals von Ihrer persönlichen Trainingserfahrung mit Improved Reading berichtet. Da ich in dieser Zeit weit über 100 Mails täglich erhielt, weckte der Bericht mein nachhaltiges Interesse. Bereits drei Wochen später saß ich selbst bei Wolfgang Schmitz in einem Training. Die Erweiterung meiner Möglichkeiten durch neue Lesetechniken hat mich voll überzeugt, der Kurserfolg bestätigte zudem diesen Weg. Mein Kommentar am Ende des Trainings war: „Das ist ein klasse Werkzeug, ein „MUSS“ für jeden Erwachsenen!“ Noch heute ist dies mein Anreiz, Improved Reading weiter voran zu bringen.

Von zentraler Bedeutung ist für mich nach wie vor, dass die Teilnehmer beim Improved Reading Training einen wunderbaren Rahmen vorfinden, sich auf intensive, kurzweilige und doch herausfordernde Art und Weise mit dem neuen Lesen zu beschäftigen und dabei Schritt für Schritt ihre Weiterentwicklung verfolgen können. Unser langjährig bewährtes Konzept, das das Thema Lesen und den jeweiligen Menschen in den Mittelpunkt stellt, macht uns zu weltweit führenden Lese-Experten.

rheinneckar(at)improved-reading.de

Büro: 0721 35 44 218

Mobil: 0176 62 985 185

Adresse

Improved Reading Rhein/Neckar

Thomas Wunderberg

Nordoststraße 11 – 13

76228 Karlsruhe

Nächste Trainings in der Region Rhein/Neckar

Datum Training
Mo, 04.12.17-Di, 05.12.17 Stuttgart: Speed Reading Business Training
max. 8 Teilnehmer